Fragen und Antworten

Genau wie Design, Form, Far­be und Grö­ße wird auch die Geschmacks­rich­tung gemein­sam mit dem Kun­den fest­ge­legt. Der­zeit ste­hen nicht weni­ger als 12 ver­schie­de­ne Geschmacks­rich­tun­gen zur Wahl! Wir legen sehr viel Wert dar­auf, dass der Kuchen nicht nur gut aus­sieht, son­dern auch so schmeckt.

Ja. Bei mehr­stö­cki­gen Kuchen kann jede Eta­ge in einer ande­ren Geschmacks­rich­tung gefer­tigt wer­den.

Wir ver­wen­den in der Regel statt Mar­zi­pan eine spe­zi­el­le Zucker­mas­se, weil die­se sich her­vor­ra­gend for­men und ein­fär­ben lässt. Alle Deko­ra­tio­nen und Figu­ren sind hand­ge­macht und ess­bar.

Ja. Wir hören öfter, dass unse­re Figu­ren nicht geges­sen, son­dern als Sou­ve­nir z.B. in einer Vitri­ne auf­be­wahrt wer­den. Da sie aus Zucker­mas­se bestehen, wer­den sie hart, aber nicht brü­chig wie Mar­zi­pan, so daß sie sich sehr lan­ge hal­ten.

Da wir nicht nach Kata­log ver­kau­fen, son­dern jeder Kuchen ein Uni­kat ist, wird auch der Preis indi­vi­du­ell kal­ku­liert. Von der Grö­ße her begin­nen wir bei einem Durch­mes­ser von 20 cm. Grund­sätz­lich gilt: Je mehr es zu model­lie­ren und zu deko­rie­ren gibt (Figu­ren, Blu­men etc.), des­to zeit­auf­wen­di­ger und damit auch kos­ten­in­ten­si­ver wird es. Die Preis­span­ne reicht des­halb bis­her von 60 bis über 1000 Euro.

Auch wäh­rend unse­rer nor­ma­len Öff­nungs­zei­ten (sie­he Impres­sum); in vie­len Fäl­len emp­fiehlt sich aber eine Ter­min­ver­ein­ba­rung, um sich unge­stört unter­hal­ten zu kön­nen.

Um ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­dukt lie­fern zu kön­nen soll­te eine per­sön­li­che Bera­tung vor Ort vor­aus gehen. Wir bera­ten Sie ger­ne!

Oft kön­nen wir kurz­fris­tig hel­fen. Da bei uns alles Hand­ar­beit und die Kapa­zi­tät beschränkt ist, emp­feh­len wir aber eine mög­lichst früh­zei­ti­ge Buchung. So ver­mei­den Sie Ent­täu­schun­gen und sichern sich Ihren Wunsch­ter­min.

Nein, denn Trans­port­schä­den durch nicht sach­ge­rech­tes Hand­ling sind lei­der nicht aus­zu­schlie­ßen. Vie­le Kun­den holen bei uns ab, ande­re zie­hen Anlie­fe­rung gegen eine ent­spre­chen­de Kos­ten­pau­scha­le durch uns vor. Vor allem Hoch­zeits­tor­ten müs­sen je nach Grö­ße und Gestal­tung oft vor Ort noch zusam­men­ge­setzt wer­den.

Ein küh­ler, tro­cke­ner Ort ist emp­feh­lens­wert. Je nach Art der Tor­te wei­sen wir sie indi­vi­du­ell auf die opti­ma­le Auf­be­wah­rung hin.